Wir über uns

Was produzieren wir?

Metall- und Glasbauelemente für Gewerbe- und Industriebau sowie der öffentlichen Hand.

Wer sind unsere Kunden?

Die Burka Metallbau GmbH arbeitet überwiegend mit Generalunternehmen, der öffentlichen Hand oder auch Architekten (Architekten­aus­schreibungen) zusammen. Mit einigen unserer Partner arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen. In dieser Zeit wurden eine Vielzahl von Projekten erfolgreich realisiert.

Unser Einzugsgebiet

Die Fa. Burka Metallbau ist überwiegend in der Region um Stuttgart, München und Bodensee aktiv. Durch die "kurzen" Wege garantieren wir unseren Kunden einen optimaler Service. Selbstverständlich sind wir auch für Anfragen aus anderen Regionen offen.

Unsere Produktion

Die Produktionsfläche der 2-schiffigen Halle beträgt 3.400 qm. Im angrenzenden Bürogebäude sind auch die Sozialräume untergebracht. Derzeit werden mehr als 45 Mitarbeiter beschäftigt. In der Produktion und Montage werden verstärkt moderne Hilfsmittel wie Kräne zum Transportieren schwerer Elemente, sowie zum Verglasen großer und schwerer Glasscheiben eingesetzt. Zur Herstellung unserer Produkte werden Aluminiumprofile namhafter Hersteller verwendet. Bis auf die Oberflächenbehandlung der Profile (Einbrennlackierung oder Eloxierung) werden sämtliche Bearbeitungsschritte in unserem Hause ausgeführt.

 

Historie

Die Firma BURKA Metallbau wurde im Jahre 1971 in Biberach/Riß gegründet und hat sich seither in der Region zu einem führenden Unternehmen im Metallbau entwickelt. Anfangs wurden hauptsächlich Aluminium-Türen und Schaufensteranlagen hergestellt und montiert. Der Wandel der Architektur hin zu einem verstärkten Einsatz von Glas in der Gebäudetechnik kam der Firma BURKA zugute. Dies führte 1984 dazu, dass die damals benachbarte Werkshalle von BURKA übernommen wurde. Da eine Erweiterung des Bürogebäudes und der Werkshalle am Standort Biberach nicht mehr möglich war, wurde schließlich 1999/2000 eine neue, moderne Produktionshalle mit Bürogebäude im Gewerbegebiet Espach in Ummendorf bei Biberach/Riß erstellt.

Präqualifikation

Bescheinigung über die Präqualifikation der BURKA Metallbau GmbH. Download PDF Datei

 

 

Unsere aktuelle Broschüre